![]() |
|
|
#1 |
|
Registered User
|
Bereitstellung des Morphy Richard DRM Radios
Hallo,
nach dem andere User über mehrwöchige Auslieferungsverzögerungen ihrer Bestellungen durch den T-online-Shop berichteten, möchte ich die an mich erteilte Benachrichrichtigung veröffentlichen. Jeder möge sich seine eigenen Gedanken machen. Die Mail traf am 19.09. bei mir ein. fairuse "Lieferverzögerung Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Sie haben am XX.XX.06 unter der Auftragsnummer AUF-C-xxxxxxx bei T-Online Shop eine Bestellung aufgegeben. Als Auslieferungsdatum hatten wir Ihnen den 13.09.06 angekündigt. Aufgrund eines Lieferengpasses bei unserem Lieferanten verzögert sich die Auslieferung des von Ihnen bestellten Artikels leider um 7 Tage. Die Ware trifft voraussichtlich am 20.09.06 in unserem Logistik-Zentrum ein. Sobald die Ware unser Logistik-Zentrum verlassen hat, benachrichtigen wir Sie erneut. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr T-Online Shop Team Internet: www.t-online-shop.de E-Mail Kontakt: service@t-online-shop.de Bestell-Hotline: 0180 5 - 33 03 07 (0,12 EUR/Min.)" |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registered User
|
Quote:
... müßte ja heute oder morgen passieren. Wir sind alle neugierig ...
|
|
|
|
#3 |
|
Registered User
|
Hinweise auf erhebliche Marketingprobleme
Hallo,
ich hatte eine Nachricht des Händlers veröffentlicht in der Erwartung, dass man Termine halten würde. Nach mir vorliegenden Informationen muss ich aber mit tieferliegenden Problemen von allen Beteiligten rechnen. Bemängelten einige OM an dem Radio den fehlenden Antennenanschluss, kümmerten sie sich offensichtlich nicht um die Frage der Stromversorgung. Das Morphy-Radio kann nur per Netzanschluss betrieben werden. Mit Batterien lässt sich der Energiehunger des eingesetzten Empfangsmoduls nicht befriedigen. Dies dürfte auch der Grund sein, warum Sangean erst einmal seine Fahnen einrollte. Da war sowieso schon die Standzeit der Batterien bei einem vergleichbaren DAB-Sangean-Radio so im Bereich von nur 12 Stunden. Dass dies zu teuer wird, ist klar. Und billigere Lösungen von Forschunginstituten gibt es auch schon, die den Batteriebetrieb ermöglichen. Wichtiger ist aber eine andere Überlegung. Ohne einen wirtschaftlichen Batteriebetrieb des Morphy sinken seine Marktchancen in der dritten Welt ganz erheblich. Ob man da eine tragfähige Serienproduktion auflegen kann? Vermutlich handelt es sich augenblicklich von Lieferbarkeitsanzeigen von 2 Tagen bis aktuell 2 Wochen und fehlender Lieferbarkeit um einen Marketingtanz, der dem Interessenten aufgezwungen wird. Man will erkunden, ob sich die Aufnahme der Serienfertigung rentiert. Aus eingeweihten Kreisen war überdies zu hören, dass die Industrie wohl DRM erst zur kommenden IFA angehen will. Welche IFA gemeint ist, war nicht zu erfahren. fairuse |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Roland
|
4 Wochen?
Nachdem im T-Online-Shop kürzlich noch "versandfertig in 14 Tagen" zu lesen war, sind's mittlerweile wieder 4 Wochen.
Wer's glaubt... Roland |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registered User
|
Erfahrungsbericht im Radio Kurier - weltweit hören 10/06
Unter der URL http://www.swl.net/agdx/06-10-22-23.pdf kann ein Erfahrungsbericht eines flüchtigen Vorabtests abgerufen werden.
Er wird auf Probleme aus dem fehlenden Anschluß einer Außenantenne verwiesen und Planungen auf das Angebot einer Gerätemodifikation von Charly Hardt verwiesen (Nachrüstung 50 Ohm-Anschluss für 20 Euro), der dieses Gerät wohl auch vertreibt. Der vom T-Online-Shop verbreitete Nymbus, Alleinvertreiber des Gerätes zu sein, ist damit wohl dahin. Einiges erscheint selbst dem Tester sehr nebulös, da zum Testgerät keine Dokumentation vorlag und er sich deshalb bei einer Testzeit von < 2 Tagen nicht durch das komplette Menü hangeln konnte. Für Blinde scheint dieses Gerät wegen der Behinderung vollkommen ungeeignet. Außerdem erscheinen die Einstellknöpfe nicht besonders standfest zu sein. fairuse |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registered User
|
Bitte mal melden, sobald jemand ein erstes, begehrtes M.R. DRM in den
Händen hält. Habe auch eins bestellt für 189.- + 7,90 Shipping. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Registered User
|
Meine Bestellung führt seit heute im Kundenkonto die Anzeige, dass die Bestellung versendet wurde, aber noch nicht eingegangen ist.
fairuse |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Registered User
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registered User
|
Meiner ist heute (18.10.06) gekommen. Und sucht schon und
hat auch schon einiges gefunden. Super! |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registered User
Location: Karlsruhe (Germany) and Boulogne-Billancourt (France)
|
Auch ich habe heute ein Päckchen von T-Online Shop erhalten. Werde meine Erfahrungen dann hier posten
73, Daniel |
|
|
|
![]() |
| Thread Tools | Search this Thread |
| Display Modes | |
|
|