PDA

View Full Version : Morphy Richards defekt?

Andy77
29-09-2010, 14:10
Hallo erstmal. Ich bin neu hier und gewöhne mich gerade ein. Leider stellt ja der Bayrische Rundfunk zum 1. Oktober seine DRM Sendung auf der 6085 KHz ein.
Nun ja, solange ich mein Morphy noch für DRM nutzen kann, würde ich das auch gerne. Ich habe das Morphy seit längerer Zeit mal wieder aus der Kiste geholt und habe seit Wiederinbetriebname zwei Probleme:
1. Der Ton geht nur noch über Line-Out und entsprechende PC-Lautsprecher. Der (rechte) Volumeregler hat keine Funktion mehr.
2. Bei Betätigung des (linken) Wahlschalters springt der Balken über das Bedienfeld. Manchmal rückwärts trotz Vorwärtsdrehung. Auch bei der Frequenzeinstellung springt die Anzeige manchmal trotz Vorwärtsdrehung zurück.

Bevor ich das Morphy eingemottet hatte, habe ich das Update vorgenommen. Seinerzeit hatte ich aber nach dem Update keine Probleme. Die Probleme kamen erst, als ich das Morphy wieder hervorgeholt hatte.
Ich würde das Radio gern noch weiterbenutzen, denn selbst wenn DRM ein no-Go wird, könnte immer noch die DAB Karte stechen.

Ich hoffe, es ist möglich das Morphy zu reparieren.

drmdab
29-09-2010, 17:05
Reset usw. hast du schon versucht?

Andy77
29-09-2010, 17:40
Reset und erneutes Update.
Hat leider beides nicht geholfen.